NEWS: Beam Suntory kündigt weitreichende Veränderungen bei Glen Garioch an

Pressemeldungen zum Thema Whisky werden derzeit ja schneller veröffentlicht als man lesen kann, und vieles hat man zwei Tage später schon wieder vergessen. Aber heute hat eine Nachricht die Runde gemacht, die alle Malt Nerds aufhorchen ließ - Beam Suntory hat große Veränderungen bei Glen Garioch angekündigt:

Bild: Presse

Beam Suntory hat ein sechs Millionen Pfund starkes Investitionsprogramm für die Brennerei in Oldmeldrum angekündigt, das auch die Wiedereinführung der Floor Maltings und die Installation von Direktbefeuerung vorsieht. 

Gleichzeitig wurde die Belegschaft in der Brennerei von 7 auf 12 Personen erhöht. Schon Ende des Jahres soll der "neue" New Make aus den Brennblasen laufen.

Ich gebe zu, als ich die Meldung heute morgen zum ersten mal gelesen hatte, habe ich unwillkürlich auf den Kalender geschaut. Nein, es ist noch nicht der 1. April..... 

Dass die Japaner sehr traditionsbewußt sein können, haben sie bereits in anderen schottischen Brennereien bewiesen. Lassen wir uns überraschen. Die Nachricht klingt jedenfalls verheißungsvoll. 

Hier gehts zur Meldung:

Glen Garioch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deutsche Indies - Übersicht: wer sind die 100 besten Unabhängigen Whisky-Abfüller in Deutschland

Von Sansibar nach Schweden. Interview mit Jens Drewitz über Whisky, Märkte, zukünftige Entwicklungen und die schwedische High Coast Destilleri.

News: Ein Traum wird wahr - Eröffnung des "Walhalla of Whisky" in Regensburg

Schwedischer Whisky im Porträt: Interview mit Marc Fiederer, Besonderheiten des schwedischen Whiskys & Überblick über alle schwedischen Brennereien

Neues Tasting Notes Book

Ein eigenes Whisky-Fass von der Moonshine Distillery