Tschüss, Mr. Ardbeg!


Es gibt Markenbotschafter, die treffen sich gerne mit hippen Bloggern auf noch hipperen Dachterrassen. Andere machen fotogene Segeltörns oder kooperieren mit Autohäusern und Männermagazinen, um ihr Zielpublikum zu finden. Und es gibt Thomas. Oder vielleicht sollte ich jetzt sagen: es gab Thomas. Und Thomas hat die Fans dort besucht, wo guter Whisky am besten schmeckt: zuhause. Wir werden dich vermissen, Thomas!



Gehört ihr auch zu den Glücklichen, die einmal ein Ardbeg-Tasting mit Thomas Zilm, dem Markenbotschafter von Glenmorangie, erleben durften? Unzähligen Whisky-Freunden hat er in den vergangenen Jahren "die Schöne" und "das Biest" erklärt, hat mit viel Humor und Sachverstand den Tastingteilnehmern Whisky nähergebracht und hat uns als "Spirit-Ambassador" in seinem privaten Blog mit auf spannende Entdeckungstouren durch die Welt des flüssigen Genusses genommen. Als studierter Germanist und gelernter Mixologe ist Thomas bei Whisky-Tastings eine schier unerschöpfliche Quelle des Wissens gewesen.



Unvergessen sind jedoch jene Tastings, die er bei Whisky-Clubs in deren Vereinsräumen oder bei Whisky-Freunden zuhause durchgeführt hat. Dafür ist er monatelang kreuz und quer durch die deutsche Provinz gezogen. Kaum ein Markenbotschafter kennt die Fans seiner Marke so gut und so privat wie Thomas. 

 


Selbst den weiten Weg zu mir in den Vogelsberg hat er nicht gescheut und mir und meinen Whisky-Freunden einen grandiosen Abend beschert. Und wenn eingefleischte Ardbeg-Fans zusammen kommen, dann stehen nicht nur die Standard-Abfüllungen auf dem Tisch.




Besonders gespannt war ich auf die Reihenfolge, die Thomas für unser Line-Up wählen würde. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen mag, so hat mich Thomas doch in der Praxis überzeugt!

1. Ardbeg Serendipidy
2. Ardbeg 10
3. Ardbeg Still Young
4. Ardbeg Airigh Nam Beist
5. Ardbeg Perpetuum
6. Ardbeg Alligator
7. Ardbeg Uigeadail
8. Ardbeg Dark Cove
9. Ardbeg Ardbog
10. Ardbeg Corrywreckan

Ab Oktober wird Thomas andere Wege gehen.

Doch Traurigkeit wäre hier fehl am Platz. Freuen wir uns lieber über die schönen Momente, die wir gemeinsam genießen konnten -. und außerdem bist du ein super feiner Kerl, Thomas. Das Ardbeg-Tasting mit dir bei mir zuhause ist legendär, das werden wir nie vergessen! Herzlichen Dank für Alles, Mr. Ardbeg. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft, ich bin sicher, wir sehen uns wieder!















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ardbeg Kelpie - was Bill Lumsden dazu sagt.

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Searching for the true story: The Real Glenlivet

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy

EVENT: Abschied und Neuanfang - Keep Walking on Norderney (Whisky & Food Pairing)