PR: Douglas Laing bringt 9. Ausgabe des Big Peat Christmas

Wenn Big Peat kommt, kann Weihnachten nicht mehr weit sein. Auch die neunte Auflage des rauchigen Islay Malts aus dem Hause Douglas Laing passt wunderbar auf den weihnachtlichen Gabentisch - die Erwachsenen sollen sich ja auch auf was freuen dürfen. Abgefüllt wurde die Weihnachtsedition 2018 mit 53,90 vol.% (0,70Ltr) und wird voraussichtlich für 59,99€ UVP zu haben sein.  Leider enthält die folgende Presseinformation nur wenige Details. Ich will ja nicht das komplette Rezept wissen, aber ein paar zusätzliche Informationen hätten es schon gerne sein dürfen.



Douglas Laing veröffentlicht
Big Peat Christmas Edition 2018

 
Bremen, 05.09.2018. Der unabhängige, schottische Abfüller Douglas Laing & Co. heizt schon mal den Kamin für das Weihnachtsfest vor und veröffentlicht mit der Big Peat Christmas Edition 2018 die bereits neunte Auflage des beliebten Islay Malts in Fassstärke. Abgefüllt mit wärmenden 53,9% vol. und natürlich ungefärbt und nicht kältefiltriert sendet uns der Islay Weihnachtsmann auch in diesem Jahr pünktlich zum Weihnachtsfest einen torfigen Weihnachtsgruß.

Das Glasgower Familienunternehmen, das in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feiert, kreierte die Marke Big Peat im Jahre 2009. Seither bereichert der beliebte Islay Fischer die Whiskylandschaft und konnte Fans auf der ganzen Welt für sich begeistern. Die vielen verschiedenen und teilweise länderexklusiven Abfüllungen, die seit dem veröffentlicht wurden sowie der große Erfolg in den sozialen Medien sprechen für sich.

Die diesjährige Big Peat Christmas Edition kommt in einer wahrlich festlichen Ausstattung daher und zeigt Big Peat im stilechten Weihnachtsmann-Outfit, der den Bewohnern seiner Heimatinsel Islay pünktlich zum Fest Geschenke durch den Schornstein bringt. Auch in diesem Jahr wurde wieder viel Wert auf Details gelegt. Ein besonderes Augenmerk gilt den Schneeflocken auf der Tube die sich, ebenso wie der Big Peat Schriftzug, deutlich vom Hintergrund abheben und die winterlich-weihnachtliche Stimmung festlich einfangen.

Cara Laing, Director of Whisky beim Glasgower Familienunternehmen dazu:
Hier kommt die Weihnachts-Flaschenpost von der Insel Islay. Sie enthält einen kraftvollen, rauchig-maritimen Liebesbrief von unserem großen Freund Big Peat. Und da sich in der Weihnachtszeit Schornsteine einer besonderen Beliebtheit erfreuen, hat sich unser Christmas Peat aufgemacht diesen feinen Weihnachtstropfen auf eben diesem Wege unter den Tannenbaum zu befördern. Die Big Peat Christmas Edition ist wahrlich zu einem Synonym für die Weihnachtszeit geworden und daher bereiten wir schon was ganz besonderes für seinen zehnten Geburtstag im kommenden Jahr vor.“

Die Big Peat Christmas Edition 2018 ist ab sofort im Handel Ihres Vertrauens erhältlich.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elixir Distillers kauft Tormore Distillery

Alt, älter, reingefallen: der Mythos Glenavon

Tasting Notes Rum: Long Pond, Jamaica Rum, 23 Jahre, Einzelfass, 117 Flaschen, 55,5%,

Tasting Notes: Clynelish 16 - ein Gruß aus einer anderen Zeit

Whisky und Rum

NAS - Fluch oder Chance?