schöne Männer Teil 2

Whisky-Werbung ist ja häufig eher etwas gediegen. Die Werbe-Spots von William Lawson’s fallen da auffällig aus dem Rahmen. Sie sind erfrischend frech und humorvoll, und einige sind auch preisgekrönt. So hat beispielsweise der Spot von 2002 einen Gold-Effie und den Publikumspreis gewonnen. (Der Effie ist ein Preis der Werbe- und Kommunikationsbranche für effiziente Markenkommunikation). Der kreative Kopf, der die Idee hatte, gehört einer Frau: Nathalie Marchand. Offensichtlich schaut die liebe Natalie gerne Rugby. Falls ihr mit Rugby nichts am Hut habt, dann fragt doch mal Tante Google nach „Haka Rugby Neuseeland“. Es lohnt sich;-)


 
2011 gab’s gleich zwei Effies für einen Werbespot: diesmal war das Thema „Boule“, eine Sportart, die vor allem in Frankreich sehr populär ist. 

Mein Lieblings-Spot ist aber nach wie vor dieser:
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Großartiger Launch des 10years Barolo Cask aus der Bushmills Causeway Collection (Germany Exclusive)

Douglas Laing bringt Scallywag Berlin Edition heraus

Exklusiv für Deutschland: West Cork Small Batch mit Rum Finish

Sommerwhisky: Terrassen-Genuss-Festival mit Strathisla und Musik

Neu in der Core Range: Old Perth Double Sherry Wood

Glenallachie 35 ab Oktober erhältlich