Ausverkauft

Eines der am häufigsten benutzten Worte beim Whisky-Online-Vertrieb ist derzeit das Wort "Ausverkauft". Zumindest kommt es mir manchmal so vor. Jüngstes Beispiel: die neue Abfüllung von Waterford, limitiert auf 2000 Flaschen. Kaum war die Abfüllung im Newsletter angekündigt, war sie auch schon weg. 


Es gibt Phänomene, über die kann man nur staunen. Dass limitierte Abfüllungen von Ardbeg oder Highland Park schneller ausverkauft sind, als sie auf den Markt kommen, wundert mich schon lange nicht mehr. Aber es scheint, dass derzeit kaum noch eine Abfüllung vor den Investment-Jägern sicher ist. 

Was lernen wir daraus? Wir brauchen mehr Sonderabfüllungen. Da ist noch viel Geld im Land, das investiert werden will. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy