NEWS: Neue alte Macallan - Anecdotes of Ages

Von Macallan hat mich vor ein paar Tagen eine Mail erreicht, dass es eine neue Sammleredition mit uraltem Whisky gibt. Die Etiketten sind wirklich wunderschön, und über Preise reden wir jetzt nicht. Wer einen Macallan von 1967 haben will, sollte jedoch genug Kleingeld auf der Kante liegen haben. Denn Macallan hat Whisky wieder einmal zur Kunst erhoben.


Macallan schreibt dazu: 

"Die Kollektion besteht aus 13 einmaligen Flaschen mit außergewöhnlichen Whiskys von 1967, die für ihren klassischen, aber deutlich bunten Charakter ausgewählt wurden und für das Jahr repräsentativ sind, in dem Sir Peter Blakes Collagestil die Grenze zwischen Kunstwelt und Popkultur überschritt.

Jede Flasche zeigt eine eigene original Kunst-Collage auf dem Etikett und fängt auf einzigartige Weise Geschichten aus unserer Geschichte, unserer Gemeinschaft und der wunderschönen Naturlandschaft von The Macallan Estate ein."

Auf der Website findet sich auch ein sehr ansprechendes Video zur Entstehung der Serie. Auch wenn man die Flaschen nicht kaufen will, ist das Video dennoch sehenswert. Zum einen wegen der schönen Bilder aus der neuen Brennerei, und zum anderen, weil ihr hier endlich mal hören könnt, wie der Name "Macallan" tatsächlich gesprochen wird.....  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy