Pow Wow Botanical Rye jetzt auch in Deutschland


Für Puristen ist dieser Whiskey nicht geeignet: der Pow Wow Botanical Rye ist ein aromatisierter Whiskey, der wie eine Kreuzung von Whiskey und Gin daher kommt. Als Basis dient ein Roggenwhiskey mit einem extrem hohen Roggenanteil von 95%. Nach der Lagerzeit von drei Jahren wird der Rye Whiskey dann aber wie ein Gin mit ausgesuchten Botanicals wie Safran und Orangenschalen aromatisiert. 



In Deutschland war der Pow Wow Botanical Rye bisher nicht erhältlich. Das wird sich jetzt ändern. Wie der deutsche Importeur Sierra Madre mitteilte, wird der Pow Wow Botanical Rye ab Dezember in unsere Geschäfte kommen.

Hergestellt wird der Pow Wow Botanical Rye von der  Georgetown Distilling Company, die bei uns vor allem durch ihren James E. Pepper Bourbon bzw. James E. Pepper  Rye Whiseky bekannt wurde.

zum Artikel: 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Interview: MM im Gespräch mit Christoph Kirsch, Kirsch Import