Whisky und Frauen. Eine nicht immer einfache Beziehung.


Heute ist zum ersten Mal International Whisky of Women Day, um endlich einmal all jene Frauen zu würdigen, die sich bis heute um das "Wasser des Lebens" verdient gemacht haben. Denn im Gegensatz zu den Männern sind die Leistungen der Damen oft kaum bekannt. Dabei gibt so viele von ihnen. 

Ich habe diesen Tag zum Anlass genommen, mir Gedanken darüber zu machen, warum Frauen sich so lange so schwer in diesem Metier getan haben - und bis heute tun.

Veröffentlicht habe ich meinen Blog-Post aber nicht hier, sondern bei Whisky-Experts, die einen Sonderbeitrag zum Internationalen Tag der Whisky-Frauen herausgebracht haben. Außer mir haben sich auch die Destillateurin  Jasmin Haider, Brand Ambassador Kirstie MacCallum und Spirituosenexpertin Julia Nourney zu Wort gemeldet.

Hier ist der Link: Whisky und Frauen. Eine nicht immer ganz einfache Beziehung.

Greta Garbo als Anna Christie, 1930: „Give me a whiskey!“
Greta Garbo als "Anna Christie" (1930): "Gif me a whiskey"




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deutsche Indies - Übersicht: wer sind die 100 besten Unabhängigen Whisky-Abfüller in Deutschland

Von Sansibar nach Schweden. Interview mit Jens Drewitz über Whisky, Märkte, zukünftige Entwicklungen und die schwedische High Coast Destilleri.

News: Ein Traum wird wahr - Eröffnung des "Walhalla of Whisky" in Regensburg

Schwedischer Whisky im Porträt: Interview mit Marc Fiederer, Besonderheiten des schwedischen Whiskys & Überblick über alle schwedischen Brennereien

Neues Tasting Notes Book

Ein eigenes Whisky-Fass von der Moonshine Distillery