Whisky und Frauen. Eine nicht immer einfache Beziehung.


Heute ist zum ersten Mal International Whisky of Women Day, um endlich einmal all jene Frauen zu würdigen, die sich bis heute um das "Wasser des Lebens" verdient gemacht haben. Denn im Gegensatz zu den Männern sind die Leistungen der Damen oft kaum bekannt. Dabei gibt so viele von ihnen. 

Ich habe diesen Tag zum Anlass genommen, mir Gedanken darüber zu machen, warum Frauen sich so lange so schwer in diesem Metier getan haben - und bis heute tun.

Veröffentlicht habe ich meinen Blog-Post aber nicht hier, sondern bei Whisky-Experts, die einen Sonderbeitrag zum Internationalen Tag der Whisky-Frauen herausgebracht haben. Außer mir haben sich auch die Destillateurin  Jasmin Haider, Brand Ambassador Kirstie MacCallum und Spirituosenexpertin Julia Nourney zu Wort gemeldet.

Hier ist der Link: Whisky und Frauen. Eine nicht immer ganz einfache Beziehung.

Greta Garbo als Anna Christie, 1930: „Give me a whiskey!“
Greta Garbo als "Anna Christie" (1930): "Gif me a whiskey"




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ardbeg Kelpie - was Bill Lumsden dazu sagt.

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Searching for the true story: The Real Glenlivet

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy

EVENT: Abschied und Neuanfang - Keep Walking on Norderney (Whisky & Food Pairing)