Erste Open-Air-Indie-Whisky-Summer-Party im Juni in Delitzsch

Im vergangenen Jahr  war ich viel auf deutschen Whisky-Messen unterwegs, und bin von Nord nach Süd durch die ganze Republik gereist. 

Doch der Osten unseres Landes war bisher ein weißer Fleck auf meiner Whisky-Landkarte. 

Das wird sich jetzt ändern: im Sommer findet in Delitzsch bei Leipzig die erste Independent Whisky Summer Party statt. 

Organisiert wird diese Open-Air-Indy-Whisky-Fair von einem alten Hasen und Kenner der Szene: Jens Fahr aus der "Altstadt-Kneipe No. 2".
 
Organisator Jens Fahr.                     Bild: MargareteMarie

Seit über 20 Jahren wird in Delitzsch im Juni das Peter-und-Paul-Fest gefeiert. Einer der Organisatoren der ersten Stunde ist Jens Fahr von der Altstadtkneipe No. 2, die für ihr fantastisches Angebot an Whiskys und kleinen Speisen berühmt ist und sich direkt gegenüber der Kirche befindet. Und da Jens "seinen" Kirchplatz  ganz besonders liebt, hat er sich für dieses Jahr auch etwas besonderes überlegt: Rund um die Stadtkirche St. Peter wird  vom 27.-29. Juni erstmals auch eine Whisky-Messe mit unabhängigen Abfüllern stattfinden.

Aussteller

Mit dabei sein werden unter anderem ProWhisky Stuttgart mit Hunter Laing's "Hepburn's Choice", Birgit Bornemeier mit "Reisekultouren", Andrea Caminneci mit "C&S", Carn Mòr, Glenglassaugh, Puni, Säntis Malt und dem kompletten superleckeren "Knabberprogramm" (einschließlich Cider), Tom Skowronek mit Anam na h-Alba, Kavalan, Whisky Dungeon mit Best Dram, The Whisky Chamber, Alt Enderle, Schmiede Radebeul mit Duncan Taylor, Weltfein Hannover mit Malts of Scotland, Fa. Königsmann aus Neustrelitz mit WhiskyMax und Signatory, Whisky Warehouse No 8, Maggie Miller mit den Bottlings des SSMC und natürlich der Organisator, Jens Fahr, mit einigen netten Überraschungen und der ein oder andere wird wohl auch noch aus Berlin anreisen...

Programm

Allein schon für dieses Whisky-Angebot lohnt sich der Weg nach Delitzsch, aber auch das Rahmenprogramm klingt verlockend: die AC/DC-Coverband"Crayfish" wird all jene AC/DC-Fans darüber hinweg trösten, dass es wohl nie wieder ein echtes AC/DC-Konzert geben wird. Außerdem spielen noch King Kreole, die Buddy Joe Band, und die "Ukrainians", die nicht nur so heißen, sondern tatsächlich aus der Ukraine stammen. Naja, und vielleicht gibt's ja irgendwo auch noch einen Dudelsack-Spieler...

Bei diesem fantastischen Angebot kann ich nicht widerstehen: an Delitzsch führt in diesem Sommer kein Weg vorbei. Ich hab mein Zimmer für die Open-Air-Indie-Whisky-Summer-Party am Peter-und-Paul-Fest in Delitzsch schon gebucht:-)

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

WANN?
Das Peter und Paul Fest findet  am Wochenende nach dem Peter & Paul Tag (29.06.) statt. In diesem Jahr vom Freitag (27.06.) bis Sonntag (29.06.2014)
Das Fest beginnt traditionell mit dem Apfelbiss und einem klassischen Konzert in der Stadtkirche am Donnerstag, dem 26.06.14.

Unser Bühnen-Programm auf dem Kirchplatz beginnt am Freitag (27.06.) ab 18 Uhr – und endet 02 Uhr. Am Samstag startet das Bühnen-Programm mit einem Blues-Frühschoppen ab 11 Uhr. Das samstägliche Bühnen-Programm endet ebenfalls 02 Uhr. Am Sonntag lassen wir´s dann etwas ruhiger angehen und starten mit dem Bühnen-Programm ab 13 Uhr. Ende: 22 Uhr
blau: gastronomische Versorgung                violett: Whisky-Pagoden-Stände, 3x3m

WO?
Die Stadt Delitzsch (Sachsen) befindet sich ca. 2o Kilometer nördlich von Leipzig und rund 3o Kilometer östlich von Halle/Saale.
Die Autobahnen A 9 (München – Berlin) bzw. A 14 (Dresden – Harz – Magdeburg) kreuzen jeweils keine 2o Kilometer entfernt unsere Region.

Das gesamte Fest findet im gesamten Fest-Areal an allen 3 Tagen ohne obligatorischen Eintritt statt (lediglich im Bereich der Schloßwiesen/Schloß/Schloßwache wird am Samstag Abend für ein Konzert ein Bereich abgesperrt und Eintritt erhoben – betrifft UNS aber nicht!) 

Die Gäste und Besucher des Festes haben die Möglichkeit, im Vorverkauf ein sogenanntes „Peter & Paul Paket“ für 6,oo Euro zu erwerben. Darin enthalten sind: das komplette Fest-Programm, ein Stadtplan, ein 2-Taler-Stück (zum Einlösen gegen ein Bier, eine Karussell-Fahrt o.ä.), ein Bändchen (zur kostenfreien Toiletten-Benutzung).

Ansprechpartner für Interessenten, Aussteller, Besucher, Gäste ist:

„No. 2 – Die Altstadtkneipe“
Inh.: Jens Fahr
Mühlstraße 2
04509 Delitzsch

Tel.: 034202 – 51497 oder Mobil: 0163 – 265 70 68

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lowlands: diese 10 Brennereien musst du besichtigt haben

Wie gut ist alter Whisky wirklich?

Deutschlands beliebtester Single Malt

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Exklusiv von der Whisky-Fair: Interview mit Whisky-Sammler Diego Sandrin