Kleine Auflagen: Daftmill 12 und Kyrö Rye Whisky wieder erhältlich

Werbung wegen Markennennung.

Heute haben mich gleich zwei E-mails erreicht, deren Inhalt ich interessant genug finde, um die Meldungen an euch  weiterzugeben. In beiden Fällen geht es um Brennereien, die noch relativ neu am Markt sind, dabei aber auf großes Interesse bei den Verbrauchern stoßen und derzeit nur kleine Chargen liefern können: die schottische Lowland-Destillerie Daftmill sowie die finnische Brennerei Kyrö.



2006 Daftmill Summer Release, Single Malt Scotch Whisky, Lowlands, 46%

Die Lowland-Brennerei Daftmill hat ihr mittlerweile ihr zweites Batch heraus gebracht, das ab heute erhältlich ist. Es handelt sich dabei um einen zwölf Jahre alten Whisky, der im July 2006 gebrannt wurde und in First Fill Ex-Bourbon-Fässern reifte. Da insgesamt nur sieben Fässer abgefüllt wurden, ist die Menge auf eine Flasche pro Kunde begrenzt. Erworben kann die Abfüllung in Schottland oder online über Berry Brothers & Rudd. Hier der entsprechende Link:

Daftmill 12


Kyrö Single Malt Rye Whisky, Finnland, 500 ml, 47,8 % alc. Vol

Die finnische Kyrö Brennerei bringt erneut ein Batch ihres Single Malt Rye Whisky auf den Markt. Doch während 2017 die verfügbaren Flaschen nur ausgewählten Bars vorbehalten waren, kann die Abfüllung diesmal auch von Privat-Personen erworben werden.

Ab Freitag, den 20.07.2018, ab 16 Uhr wird das vierte Batch des Whiskys ausschließlich auf Whisky.de erhältlich sein. Wie die Pressemitteilung verlauten lässt, werden die 78 Flaschen zunächst den Club-Mitgliedern vorbehalten sein. Wenn nach dem Vorverkauf für Clubmitglieder noch Flaschen übrig sind, gehen diese in den freien Verkauf. Hier der link (gültig ab kommenden Freitag):

Kyrö Rye



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy