NEWS: Laphroaig 10 mit neuem Outfit

Fans von Laphroaig 10 müssen sich an eine neue Optik gewöhnen: die Abfüllung wird eine neue Verpackung erhalten, die umweltfreundlicher als bisher gestaltet wurde. Auch der Verschluss und die Bezeichnung auf dem Etikett hat eine Variation erfahren. Am Whisky soll sich aber derzeit nichts ändern. Nähere Details könnt ihr der folgenden Pressemitteilung entnehmen.


Berlin, 09.08.2023 – Der schottische Whisky Laphroaig hat heute sein neues Verpackungsdesign enthüllt – und das mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit! Die ikonische Verpackung erstrahlt in neuem Glanz. Mit der Einführung der umweltfreundlicheren Verpackung unterstützt Laphroaig nicht nur seine eigenen Ziele, sondern auch die Nachhaltigkeitsstrategie "Proof Positive" von Beam Suntory, und deren klare Vision für eine umweltfreundliche Zukunft.

Umweltfreundlichere Verpackung

Das neue Verpackungsdesign behält die bekannte grüne Flasche mit dem charakteristischen schwarz-weißen Etikett bei, ersetzt jedoch den Kunststoffverschluss durch eine Alternative aus Buchenholz. Auch die Umverpackung wird durch einen recycling freundlicheren Karton ersetzt.

Der neue Karton zeichnet sich durch zusätzliche Qualitätsmerkmale auf der Verpackung aus, wie zum Beispiel den eingravierten Schriftzug Laphroaig als Hommage an die Destillerie auf Islay. Weitere Inspirationen stammen aus den Archiven der Marke, was zu einer erneuerten Wortmarke und der handgefertigten Adresse der Destillerie auf der Vorderseite der Verpackung führte.

"Die Laphroaig-Destillerie stellt seit mehr als 200 Jahren Whisky her und es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir Maßnahmen ergreifen, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die natürlichen Ressourcen zu schützen, auf die wir angewiesen sind", sagt Chris Richardson, VP Global Scotch & Irish Brands, Beam Suntory. "Diese neue Verpackung ist ein großer Schritt vorwärts in unseren globalen Nachhaltigkeitsbemühungen und bewahrt gleichzeitig den wahren Charakter und die außergewöhnliche Qualität von Laphroaig".

Namensänderung: Laphroaig Select wird zu Oak Select

Neben der neuen Verpackung wird Laphroaig auch den Namen "Select" in "Oak Select" ändern, um die Rolle der Fässer für das Geschmacksprofil des Whiskys widerzuspiegeln. Oak Select wird weiterhin aus Whisky bestehen, der aus fünf verschiedenen Eichenfässern stammt, die für den endgültigen Geschmack miteinander vermählt werden. Am Whisky selbst wird sich nichts ändern.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Searching for the true story: The Real Glenlivet

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

Welche Whiskey-Brennereien gibt es in Irland

THEMA: Auf die Flasche geschaut - Wer sind die 10 besten deutschen unabhängigen Abfüller?

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.