Caskshare: Abfüllung "The Big Lie"

 Die Firma Caskshare.com hat die derzeitige Regierungskrise in Großbritannien genutzt, um eine neue Abfüllung auf den Markt zu bringen, die dem britischen Prime Minister gewidmet ist und den Namen "The Big Lie" trägt. 

Der Whisky wird von einer nicht genannten Brennerei bezogen und auch das Alter des Whiskys wird nicht genannt, was die Intransparenz von Johnsons Amtszeit widerspiegeln soll. Caskshare.com ist ein online-Händler für Whiskyfässer mit Sitz in Edinburgh.

Schaden wird die Abfüllung Boris Johnson wohl kaum, sein Ruf ist ohnehin schwer ramponiert. Dass ausgerechnet eine Whisky-Abfüllung den Namen "Big Lie" trägt, kann  jedoch einer gewissen Ironie nicht entbehren. 

Denn auch beim Whisky nehmen es nicht alle Abfüller mit der Wahrheit immer genau, und so manche spektakuläre Investment-Flasche hat sich in der Vergangenheit als Fälschung oder Flop erwiesen. Für Whisky und für Politik gilt gleichermaßen: genau hinschauen, was man da eigentlich wählt, damit man am Ende keinen Glenmogel erwischt....



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Frankfurter Whisky Time und meine Suche nach der Krise, dem Füllhorn und der Unendlichkeit des Whisky-Himmels

News: Ein Traum wird wahr - Eröffnung des "Walhalla of Whisky" in Regensburg

Neues Tasting Notes Book

Welche Whiskey-Brennereien gibt es in Irland

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

Großartiger Launch des 10years Barolo Cask aus der Bushmills Causeway Collection (Germany Exclusive)