Online EVENT: Isle of Harris Distillery präsentiert Whisky NEW MAKE

Eine Brennerei, deren Whisky seit langem erwartet wird, ist die Isle of Harris Distillery.  Schon bald könnte es endlich so weit sein. In einem Online Event hat Alba Import vor kurzem Gin und New Make der Distillery präsentiert. 


Schon 2014 wurde die Isle of Harris Distillery gegründet, und 2015 begann man bereits mit der Destillation. Doch noch immer warten wir vergeblich auf Whisky von dieser abgelegenen Hebriden-Insel. Und ehrlich gesagt, hatte ich vor lauter Neuerscheinungen von anderen Brennereien in den letzten Jahren die Isle of Harris Distillery schon fast wieder vergessen. 

Doch neulich erhielt ich überraschend ein Paket der Isle of Harris Distillery. Darin enthalten waren eine Probe des Isle of Harris Gin (45%), ein schönes, geriffeltes Glas, das zum Design der Gin-Flasche passt, ein Tonic Water, eine Grapefruit und  - tataaa!!! - ein Sample des New Make der Brennerei. 

Eingeladen hatte Corinna von Alba Import, die als Gäste Peter Kwasniewski (International Business Development Manager) und Simon Erlanger (CEO Isle of Harris Distillery) live aus der Brennerei dazu geschaltet hatte.  

Eine solch hochkarätige Besetzung hatte natürlich auch ihren Grund: der lang erwartete erste Whisky der Brennerei soll schon bald auf den Markt kommen. 

Noch gibt man sich sehr zurückhaltend bei der Brennerei, man wolle den Whisky erst dann auf den Markt bringen, wenn er gut genug sei. Wollen wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. 

Den New Make konnten wir schon mal probieren, und der hat mir richtig gut gefallen.

Meine Tasting Notes für den New Make der Isle of Harris Distillery:

Aroma: Himbeeren und Zitrusnoten, leicht erdig, trocken, nur wenig süß, fast salzig, mit Lebkuchengewürz

Geschmack: erdig, sanft, vollmundig und trocken

Gesamteindruck: ein toller New Make, und sehr markant. Ich bin sehr auf den ersten Whisky gespannt.

Anbei findet ihr einige Screenshots von unserem Virtuellen Rundgang durch die Brennerei. 


























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ardbeg Kelpie - was Bill Lumsden dazu sagt.

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Searching for the true story: The Real Glenlivet

EVENT: Abschied und Neuanfang - Keep Walking on Norderney (Whisky & Food Pairing)

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

On Tour: Besuch der Sharing Angels in der Destillerie Ziegler (Aureum Whisky)