Glenmorangie A Midwinter Night’s Dram ist wieder da

"Glenmorangie A Midwinter Night’s Dram" war in Großbritannien bereits im vergangenen Winter als exklusive Sonderedition bei Sainsbury's und im Einzelhandel erhältlich. Er avancierte rasch zum Geheimtip und war schon sehr bald ausverkauft. Jetzt ist er wieder da und kommt demnächst auch in Deutschland in die Regale.

Gerüchten zufolge möchte Glenmorangie zusätzlich zu den Sonderabfüllungen der Private Edition auch eine jährliche Winter Edition etablieren. Mit dem "Midwinter Night's Dram" bietet Glenmorangie einen süffigen Whisky mit winterlichen Aromen zum attraktiven Preis (UVP 42 €). Gereift ist der Whisky in Ex-Bourbon-Fässern und ehemaligen Oloroso-Sherry-Fässern, und stellt somit eine interessante Alternative zum klassischen Lasanta dar. Abgefüllt wird mit 43%, nicht kühlgefiltert.




Weitere Informationen gibt's in der folgenden Pressemitteilung:


Glenmorangie A Midwinter Night’s Dram inspiriert vom großen, schottischen Winter

München, November 2016. Die Glenmorangie „Men of Tain“ wurden einst mit einer besonderen Abfüllung zur Weihnachtszeit belohnt: Der Dank des Master Distillers für ihre harte Arbeit und Leidenschaft, außergewöhnliche Whiskys zu erschaffen. Mit „A Midwinter Night’s Dram“ erinnert die Highland-Brennerei mit den höchsten Brennblasen Schottlands an diese außergewöhnliche Tradition - inspiriert vom großen, schottischen Winter. Elegant balanciert mit feiner Süße und würzig-nussigem Charakter ist dies der perfekte Dram am offenen Kaminfeuer eines kalten Winterabends.

Ausgewählte, ehemalige Bourbon-Fässer aus amerikanischer Weißeiche verleihen Glenmorangies Mitwinternachtstrunk Noten von Zitrusfrüchten, Vanille und Mandeln. Spanische Oloroso-Sherryfässer fügen typische, würzige Süße und Nussaromen hinzu. Ein feierlicher Whisky, der an der Nase an Orangen, Marmelade, Toffee, Walnüsse und Aromen von Glühwein erinnert.

Glenmorangie A Midwinter Night’s Dram wird mit 43 Volumenprozent Alkohol nicht kühlgefiltert abgefüllt und ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel für ca. 42 € (UVP) erhältlich.

Über Glenmorangie
Glenmorangie ist der komplexeste Single Malt Whisky der Welt. Seine vielfältigen Aromen und Geschmacksnuancen regen die Sinne an und verwöhnen den Gaumen. Der Whisky kommt aus dem schottischen Hochland. Er wird in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert, reift in den besten Eichenfässern, perfektioniert von den „Men of Tain“. Die Destillerie, 1843 gegründet, ist weltweit als Pionier in Sachen Tradition und Innovation bekannt, um einen „mehr als gut“ gemachten Whisky zu kreieren.

Verantwortungsvolles Trinken
The Glenmorangie Company rät zu einem maßvollen Genuss seiner Whiskys und empfiehlt, dass Liebhaber die Destillate nur entsprechend der Richtlinien für täglichen Alkoholgenuss genießen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy