News: Finest Whisky feiert 10 Jahre Geburtstagsparty mit großem Event in Berlin

Die Whisky-Szene in Deutschland hat sich in den letzten Jahren rasant weiter entwickelt, und es gibt inzwischen so viele, tolle Events rund um schottischen Single Malt, dass man unmöglich überall dabei sein kann. Die Geburtstagsparty von Finest Whisky am 10. November in Berlin sollte man sich jedoch nicht entgehen lassen. Denn Uwe gehört zu den heimlichen Hot Spots der deutschen Single Malt Szene. 

Uwe Wagmüller, Finest Whisky Berlin

Man mag es kaum glauben, dass Uwe erst vor 10 Jahren seinen Whisky-Laden in der Berliner Winterfeldstraße eröffnet hat. Noch immer sieht sein Geschäft von außen klein und bescheiden aus, und wenn man nicht aufpasst, ist man ruck zuck dran vorbei gelaufen. Doch wer sich rein traut, bekommt große Augen. Neben den bekannten Standards findet man hier auch  alte und seltene Abfüllungen. Gute, persönliche  Beratung gibt es natürlich auch. Und mit etwas Glück könnt ihr hier auch meinen Blogger-Kollegen Marcus Whiskycuse antreffen.

Noch interessanter sind allerdings jene heiß begehrten Raritäten, die Uwe nicht in seinem Laden, sondern in einem seiner diversen Lagerräume in Berlin stehen hat, und die inzwischen hoffentlich hochwasser-geschützt sind. Denn Uwe gehört zu den besten Raritäten-Händlern des Landes.

Seit Sommer letzten Jahres organisiert er auch die größte exklusive Verbrauchermesse für Rariäten und besondere Abfüllungen, die Finest Whisky Deluxe. So viele Karuizawas auf einer Stelle wie dort hatte ich vorher noch nie gesehen. Und viele davon konnte man sogar probieren.

Für seine Geburtstagsparty hat sich Uwe nicht lumpen lassen: die halbe Straße wird gesperrt, damit wir ausgelassen feiern können. Geboten werden außer viel Spaß, Musik, Essen und Whisky auch eine Flasche Talisker 10 in der limitierten Finest Whisky Geburtstags-Edition. Allein das klingt ja schon spannend genug.

Da Uwes Laden  aber auch eine  Ardbeg-Embassy ist, würde ich mich sehr wundern, wenn es nicht auch die ein oder andere Überraschung von meiner Lieblings-Destille auf Islay geben würde. Ich bin gespannt!

Weitere Details findet ihr unten auf dem Foto oder unter diesem Link:

Finest Whisky Berlin 10 Jahre Geburtstagsparty



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ardbeg Kelpie - was Bill Lumsden dazu sagt.

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

Searching for the true story: The Real Glenlivet

From Agnes to Edrington. The true story of Robertson & Baxter (told from a female perspective). Part One.

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy

EVENT: Abschied und Neuanfang - Keep Walking on Norderney (Whisky & Food Pairing)