Moon Harbour Distillery feierlich eröffnet

Der globale Whisky-Boom hat auch Frankreich erfaßt: am vergangenen Wochenende wurde in Bordeaux die Moon-Harbour-Distillery feierlich eröffnet. Die Gründer der Brennerei, Yves Medina und Jean-Philippe Balanger, haben sich für ihre Brennerei eine spektakuläre Lage ausgesucht und dazu einen ehemaligen Bunker im Hafen von Bordeaux umgebaut. 




Beraten wurden sie dabei von dem schottischen Whisky-Experten John McDougall, der auf eine langjährige Erfahrung in der Branche zurückblicken kann. Deutscher Importeur ist "Mr. Whisky" Michael Reckhard.

Weitere Infos findet ihr oben im Video oder unter Moon-Harbour Deutschland



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Hauch von Luxus für die Massen: Single Cask Abfüllungen bei Aldi

Germany's Best Whisky Awards: Ehrenpreis für Maggie Miller

Tasting Notes: Glenallachie, Single Barrel, Moscatel Hogshead, Germany Exclusive, 56,4%

2018: Zum Jubiläum die schönste Interwhisky seit Jahren

Local Dealer Selection, Edition 2

Exklusiver Hintergrund-Bericht: das neue Universum der Mossburn Distillers und Torabhaig Distillery.