The Big Strand, Islay Single Malt Scotch Whisky, Morrison & Mackay



Rauchige Whiskys sind nach wie vor im Trend, und Caminneci Wine & Spirits Partner trägt diesem Trend jetzt Rechnung: Mit "The Big Strand" erweitert die Firma ihr Angebot an rauchigen Islay Single Malt Whiskys. Viel Informationen gibt die Pressemitteilung leider nicht her, aber die Verkostungsnotizen nehmen uns gedanklich mit an den größten Strand von Islay und sind lesenswert.





PR: Neu in Deutschland – The Big Strand Islay Single Scotch Malt Whisky


Es ist an der Zeit für einen neues Kapitel im Buch der Islay Malts! Wir freuen uns, Ihnen ein weiteres neues Produkt auf dem deutschen Markt vorstellen zu können! Wieder einmal kommt es von unserem ersten Partner, Morrison & Mackay: Urgesteine in der Whisky-Industrie für Generationen, feste Wurzeln in der Morrison Bowmore Geschichte, und seit Jahren als hochklassiger unabhängiger Abfüller bekannt.

The Big Strand heißt dieser Single Islay Malt, und soll nun neben den bereits erfolgreichen Linien „Carn Mor“ und „Old Perth“ das Herz der Whiskyliebhaber weltweit erobern! The Big Strand ist nach dem längsten, fast ununterbrochene Sandstrand auf der Insel Islay benannt. Er erstreckt sich von Laggan Point im Norden, nach Kintra und der Oa-Halbinsel im Süden. ( Für Islay Kenner: zwischen Flughafen und Golfplatz ;-) ) 


Schließen wir die Augen ... Wir stellen uns vor, wir würden im November zu Fuß am Big Strand langlaufen, heftiger Herbstwind peitscht die Brandung und schwerer Regen fällt auf unsere Brust ... In Erinnerungen schwelgen. Diese einmalige Islay-Ruhe. Wir freuen uns auf die nächste Stufe des Tages. Nach endlosen Spaziergängen sitzen wir vor einem Holz-Kamin und schüren das Feuer, vielleicht sogar mit ein wenig Torf ... Die angenehme Wärme neckt unser Gesicht, der sanfte Kamingeruch berührt alle Sinne. Und da ist er  wieder, jetzt in unserem Glas - The Big Strand! Sanfter Rauch. Überwältigend sanft am Gaumen mit seinen 46 %. Irgendwo in der Mitte zwischen süß und trocken, nicht zu viel von nichts ... dann etwas Lakritze, Anis vielleicht, … ein wenig Öl, ein Hauch von Salzigkeit kommt in der Mitte durch. Der Whisky bringt uns an  den Atlantik zurück, an dem wir früher an diesem Tag waren. Während das Feuer und der warme Whisky uns langsam wärmen kommen wir höchstwahrscheinlich in der Stimmung für ein großes Steak vom Grill!
Oh ja, das ist auf jeden Fall der Herbst-Dram!!! Ein großer Aperitif nach einem kalten Tag am Strand, oder irgendwo anders in der Natur (oder auch nach der kühlen Atmosphäre im Büro ;-) )


The Big Strand Islay Single Malt Scotch Whisky by Morrison & Mackay ungefärbt, ungefiltert, 46 % Vol.
In Deutschland exklusiv bei Caminneci – Wine & Spirit Partner
Erhältlich im gutsortierten Fachhandel, UVP 39,90 €




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lowlands: diese 10 Brennereien musst du besichtigt haben

Wie gut ist alter Whisky wirklich?

Deutschlands beliebtester Single Malt

Exklusiv von der Whisky-Fair: Interview mit Whisky-Sammler Diego Sandrin

Whiskymesse The Village Nürnberg 2017