Lufthansa Cocktail

Ich liebe Cocktails. Vor allem Whisky-Cocktails wie beispielsweise White Manhattan oder Old Fashioned. Doch die Zubereitung setzt ein gewisses Maß an Planung und frische Zutaten im Kühlschrank voraus. Die Berliner Agentur Small Big Brands macht Einsteigern in die Cocktail-Welt die Sache einfacher und bietet jetzt sechs verschiedene Bottle-aged Cocktails an: Classic, Dry Martini, Negroni, Pear Gimlet, White Manhattan und Old Fashioned.

 

Die Idee dazu hat Tradition: Einstmals wurden auf  Lufthansa-Flügen den Gästen auch Cocktails angeboten. Heutzutage ist es nicht mehr nötig, ein Flugticket zu erwerben, um einen White Manhattan oder einen Old Fashioned zu probieren.
Die Produkte sind sowohl im Online -, Feinkost – als auch im gehobenen Einzelhandel erhältlich. Der Vertrieb erfogt seit 1.Februar durch die Sierra Madre GmbH, zu deren Portfolio auch die Marken Tomatin und Coole Swan gehören.

Weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung:




Lufthansa Cocktail




SIERRA MADRE UND SMALL BIG BRANDS KOOPERIEREN AB DEM 01.02.2016 BEIM VERTRIEB DER LUFTHANSA COCKTAILS



Ab dem 01. Februar 2016 unterstützt die Sierra Madre GmbH die Agentur Small Big Brands bei Vertrieb und Logistik der Lizenzmarke „Lufthansa Cocktail“. Mit der Übernahme der Markenlizenzrechte des traditionsreichen Lufthansa Cocktails, eröffnete die Berliner Agentur Small Big Brands im November vergangenen Jahres den deutschen Markt für flaschengereifte Premium-Cocktails. Die bis zuletzt im Eigenvertrieb vermarktete Range, die sechs Neuinterpretationen beliebter Cocktail-Klassiker umfasst, wird ab dem 1.Februar 2016 nun mit der Unterstützung von Sierra Madre national und international vertrieben.


„Mit Sierra Madre haben wir nun einen exzellenten Logistik- und Vertriebspartner, der neben einem großen Händlernetzwerk und Branchenexpertise auch den Anspruch an seine Produkte mitbringt, den wir uns von einem Partner wünschen“, so Small Big Brands Geschäftsführer Bastian Heuser zu der neuen Kollaboration.

Sierra Madre ist seit über 20 Jahren Garant für hervorragende Vertriebsstrukturen. So darf sich der Lufthansa Cocktail einem großen Portfolio ausgewählter Marken aus dem Food- und Spirituosenbereich anschließen. „Der Maßstab an Qualität und das innovative Konzept des Lufthansa Cocktails begeisterte uns sofort“, so Sierra Madre Geschäftsführer Timo Fischer. „Wir freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit und eine starke Partnerschaft.“

Die Bottle-aged Cocktail-Range Lufthansa Cocktail umfasst die Sorten Classic, Dry Martini, Negroni, Pear Gimlet, White Manhattan und Old Fashioned. Die Produkte sind sowohl im Online -, Feinkost – als auch im gehobenen Einzelhandel erhältlich.


Über den Lufthansa Cocktail: Im Jahre 1955 wurde der Lufthansa Cocktail zum ersten Mal als Welcome Drink an Bord der Lufthansa Flotte serviert. Später in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich, transportierte er die luxuriöse Welt des Fliegens in die Wohnzimmer der Deutschen. 2015 wurden die Markenlizenzrechte von der Firma Small Big Brands übernommen, die 2015 den Lufthansa Cocktail als hochwertige Bottled-Cocktail-Range wieder aufleben lässt.



Über Small Big Brands:

Small Big Brands ist eine Kommunikationsagentur mit nur einem Fokus: die Beverage & Food Branche. Das Portfolioreicht von Marken- und Produktentwicklung und Brand Consulting über PR, Content Marketing und Social Media bis hin zu Events und Promotion. Small Big Brands bringt langjährige Branchenkenntnisse, spezifisches Fachwissen und kreative Lösungsansätze zusammen. Die Agentur wurde im Januar 2014 in Berlin gegründet. Zum Team gehören neben internen Marken- und Kommunikationsexperten auch langjährige Kooperationspartner und das starke Netzwerk von Small Big Brands.



Über Sierra Madre:

Die Sierra Madre GmbH wurde 1995 in Hagen gegründet und ist ein führendes Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und Ethnofood. Sierra Madre vertreibt mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Ron Botucal, G-Vine Gin, Tequila Corralejo, Hayman's Gin, Don Papa Rum, Purity Vodka oder Tomatin gehören.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THEMA: Tips für ein gelungenes Whisky-Tasting - die 10 besten Formate und was ihr dabei beachten solltet

TASTING NOTES: Ben Bracken 40 - gefärbt, gefiltert und bieder.

Warum "Blend" ein gefährliches Wort ist und was man darüber wissen sollte - Teil 1.

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lost Distilleries: Elizabeth Harvie and the Paisley Connection. Schluss

Whisky-Fair Limburg: Exclusive Interview with Whisky-Collector Diego Sandrin, Italy