World Whisky Day


Heute ist World Whisky Day – Welttag des Whiskys! Grund genug also, sich heute einmal einen besonderen Dram zu gönnen oder ihn auf eine besondere Art mit Freunden zu genießen. 

Wer seine Kamera dabei hat, sollte diesen Moment auch digital festhalten und beim World Whisky Day Photo Wettbewerb einsenden. Das beste Foto wird mit einer Flasche Jura Turas-Mara prämiert. 

Im vergangenen Jahr wurde der World Whisky Day zum ersten Mal ausgetragen und erreichte über Twitter, Facebook und die Webseite des Veranstalters bereits 20.000 Teilnehmer.
Mittlerweile denken sogar Vertreter des schottischen Parlamentes darüber nach, den World Whisky Day zum nationalen Feiertag zu erklären.

Erfunden wurde das weltweite Ereignis von Blair Bowman, einem Studenten der Universität von Aberdeen. Bowman gründete bereits im Jahre 2008 einen Whisky-Club und hat seither viele Verbindungen zur Whisky-Industrie knüpfen können.

Margaretemarie meint: Eine nette Marketing-Idee. Auf der Website des Veranstalters kann man auch die entsprechenden Merchandising-Produkte erwerben. Sogar ein eigens kreierter Blended Whisky wird angeboten. Warum auch nicht. Irgendwie muss der Junge ja sein Studium finanzieren. Doch der World Whisky Day zeigt deutlich, wohin die Reise geht: Whisky ist VIP geworden. Und zwar global.

Kommentare

  1. Nette Sache, und mein Foto (mit nem alten Talisker im Glas) hab ich gerade abgesendet. Mal sehen, ob was draus wird...

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich drück dir die Daumen! Meine Whisky-Gläser blieben gestern tatsächlich leer, ich hatte den Abend schon anderweitig verplant... Talisker wird übrigens am 24.5. mit einem Sturmtief aus der Wettermaschine den "Storm" in Berlin am Alex präsentieren - da gibt es mit Sicherheit auch ganz viel Talisker im Glas:-) ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe, mir das anzuschauen. Aber für dich wäre es ein Heimspiel!

    AntwortenLöschen
  3. Hier noch ein Link zu "Talisker Sturm in Berlin". Den hatte ich vorhin vergessen.
    http://www.food-monitor.de/2013/05/sturmwarnung-fuer-berlin/produkte-und-promotions/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lowlands: diese 10 Brennereien musst du besichtigt haben

Wie gut ist alter Whisky wirklich?

Deutschlands beliebtester Single Malt

Exklusiv von der Whisky-Fair: Interview mit Whisky-Sammler Diego Sandrin