schöne Männer Teil 2

Whisky-Werbung ist ja häufig eher etwas gediegen. Die Werbe-Spots von William Lawson’s fallen da auffällig aus dem Rahmen. Sie sind erfrischend frech und humorvoll, und einige sind auch preisgekrönt. So hat beispielsweise der Spot von 2002 einen Gold-Effie und den Publikumspreis gewonnen. (Der Effie ist ein Preis der Werbe- und Kommunikationsbranche für effiziente Markenkommunikation). Der kreative Kopf, der die Idee hatte, gehört einer Frau: Nathalie Marchand. Offensichtlich schaut die liebe Natalie gerne Rugby. Falls ihr mit Rugby nichts am Hut habt, dann fragt doch mal Tante Google nach „Haka Rugby Neuseeland“. Es lohnt sich;-)


 
2011 gab’s gleich zwei Effies für einen Werbespot: diesmal war das Thema „Boule“, eine Sportart, die vor allem in Frankreich sehr populär ist. 

Mein Lieblings-Spot ist aber nach wie vor dieser:
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unter die Lupe genommen: GlenAllachie 12 (mit Tasting Notes)

Kleine Auflagen: Daftmill 12 und Kyrö Rye Whisky wieder erhältlich

Schlumberger haut zur Vertriebsübernahme von Kavalan kräftig auf den Putz

NAS - Fluch oder Chance?

Irish Whiskey Tasting and Dinner in der Rhön

Ein Hauch von Luxus für die Massen: Single Cask Abfüllungen bei Aldi