Frauen und The Macallan: Annie Leibovitz






Annie Leibovitz gehört zu den berühmtesten Fotografen der Welt. Von John Lennon bis Whoopi Goldberg reicht ihre Kundenkartei, und seit über 30 Jahren portraitiert sie die Berühmten und Schönen dieser Welt auf eindrucksvolle Weise.


Ihre Karriere und ihr Lebenswandel sind gleichermaßen beeindruckend. Tournee-Fotografin der Rolling Stones,  Mitbegründerin des Magazins „Vanity Fair“, Kokain-Sucht, Drogentherapie, Fotografien von John Lennon und Yoko Ono nur wenige Stunden vor seinem Tod, Aktportraits der hochschwangeren Demi Moore, Mutterschaft mit 51 sind nur einige Schlagworte aus ihrem Leben– kompromisslos, leidenschaftlich und erfolgreich geht Annie Leibovitz seit vielen Jahren ihren eigenen Weg.

2011 fotografiert sie den schottischen Schauspieler Kevin McKidd für die berühmte schottische Whisky-Brennerei "The Macallan". Damit ist sie bereits die dritte von insgesamt 6 renomierten Fotografen, die seit 2009 ein Label für Macallan gestalten dürfen. Das Thema, das die Kreativ-Abteilung der Speyside-Brennerei ihr vorgibt, heißt: „The last word“ – „das letzte Wort“. Vier ausdrucksstarke Bilder entstehen am Ende, und der Hauptdarsteller ist in jedem Foto natürlich „The Macallan“. Männlich, lässig-elegant, sexy, weltgewandt und kultiviert, so präsentiert Annie Leibovitz ihr Motiv. Unglaublich intensiv und einladend wirken die Szenen, da wäre frau gerne dabei! Ist „The Macallan“ also tatsächlich das letzte Wort in Sachen Whisky? Aber ja doch, denkt Margaretemarie – vorausgesetzt, er wird frau von einem Mann wie Kevin McKidd serviert....

1000 Flaschen tragen am Ende ein Foto von Annie Leibovitz auf ihrem Label. Soviel Berühmtheit hat ihren Preis, schließlich gehört die Frau nicht nur zu den besten, sondern auch zu den teuersten Fotografen der Welt. 1.950,-- Euro kostet eine Flasche derzeit. Zum Trinken ist dieser Whisky ja fast zu schade... und für uns Normal-Sterbliche so unerreichbar wie Kevin McKidd. Aber man kann ja mal träumen;-)

Wer mehr wissen will, hier ist der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OUmzQHKKp-g











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hier stinkt was: Die Schattenseiten des Irischen Whiskey-Wunders

Lowlands: diese 10 Brennereien musst du besichtigt haben

Wie gut ist alter Whisky wirklich?

Deutschlands beliebtester Single Malt

Exklusiv von der Whisky-Fair: Interview mit Whisky-Sammler Diego Sandrin